Kurse

Eine Säule unserer Arbeit sind unsere Kurse.

Wir wollen unseren Besuchern gerne weiterhelfen – sei es bei Fragen zum christlichen Glauben, oder bei der Auseinandersetzung mit der eigenen Biografie, der Gestaltung einer Partnerschaft oder beim Entfalten der eigenen Potenziale.

  • In kleinen überschaubaren Gruppen können die Kursinhalte auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden zugeschnitten werden.
  • Wichtig ist uns ein gastlicher Rahmen. Deshalb gibt es bei fast allen Kursen zu Beginn einen Imbiss.
  • In der Regel sind unsere Kurse kostenfrei.

Wann und wo Kurse stattfinden, erfährst du hier, am Info-Point, in den Infos im Gottesdienst oder aus dem Kalender.

Kontakt:
ralf.berger@dreisam3.de

Ort:
Gemeinderäume dreisam3 (Wegbeschreibung) Details finden sich bei den einzelenen Kursbeschreibungen

BeziehungsWeise

Eine gute, zuverlässige und erfüllende Beziehung ist kein Zufallsprodukt. Jede Beziehung braucht Austausch, Entwicklung, Reflektion. Dafür gibt es einiges an Tools, die uns bei der Gestaltung unserer Beziehung unterstützen können. Am 30. September startet wieder unser Kurs mit 6 Abenden, vierzehntägig, immer Freitags um 19.00 Uhr, mit Abendessen.