Kurse

Eine Säule unserer Arbeit sind unsere Kurse.

Wir wollen unseren Besuchern gerne weiterhelfen – sei es bei Fragen zum christlichen Glauben, oder bei der Auseinandersetzung mit der eigenen Biografie, der Gestaltung einer Partnerschaft oder beim Entfalten der eigenen Potenziale.

  • In kleinen überschaubaren Gruppen können die Kursinhalte auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden zugeschnitten werden.
  • Wichtig ist uns ein gastlicher Rahmen. Deshalb gibt es bei fast allen Kursen zu Beginn einen Imbiss.
  • In der Regel sind unsere Kurse kostenfrei.

Wann und wo Kurse stattfinden, erfährst du hier, am Info-Point, in den Infos im Gottesdienst oder aus dem Kalender.

Kontakt:
info@dreisam3.de

Ort:
Gemeinderäume dreisam3 (Wegbeschreibung) Details im einzelenen Kurs

Brot & Bibel

Hast du dir schon mal vorgenommen, in der Bibel zu lesen, am Anfang angefangen und dann festgestellt: in der Bibel lesen ist gar nicht so einfach?
Tja, viele Texte erschließen sich dem Lesenden nicht sofort. Dann noch einen Bezug auf die heutige Welt herzustellen, ist noch schwieriger. Trotzdem lohnt es sich, in der Bibel zu lesen, denn nirgendwo finden sich zeitlich nähere Aussagen über Jesus als in den Evangelien.
Wir wollen uns in der Fastenzeit gemeinsam der Herausforderung des Bibellesens stellen.

Themenreihe: Über Gott und die Welt

An Gott glauben ist wie das Wagnis der Kletterei:
Man muss sich dem Seil anvertrauen und erfahren, dass es hält, was es verspricht.

Themenreihe 8 Abende lang von 19.2.2020 bis 8.4.2020 – Über Gott und die Welt.

Achtsamkeitskurs

„Gelassener im Alltag durch Achtsamkeit und Meditation“ ...für alle, die Stress reduzieren oder Stress vorbeugen, gelassener durch den Alltag gehen, sich bewusst Zeit für sich nehmen oder das Meditieren ausprobieren, auffrischen oder näher kennenlernen möchten. Ziele Der Kurs zielt darauf ab, den TeilnehmerInnen eine achtsame Haltung nahe zu bringen. Zu dieser Einstellung gehören beispielsweise auch [...]