JET – Hauskreise

Hauskreise – Austausch, Tiefgang, Gemeinschaft

Ungefähr einmal im Halbjahr findet ein Treffen für Personen statt, die an einem Hauskreis interessiert sind. Bei größerem Bedarf auch öfter. Melde Dich gerne dafür bei hauskreis@dreisam3.de an.

Schon in der Urgemeinde (siehe Apostelgeschichte 2,42-47) war es üblich, dass die ersten Christen sich nicht nur im Tempel, sondern auch privat in ihren Häusern getroffen haben. Hier haben sie sich nicht nur über relevante Neuigkeiten ausgetauscht, sondern auch gemeinsam gegessen und gebetet.

Deshalb sind Hauskreise auch in der dreisam3 ein wichtiger Teil des Gemeindelebens.
Hier kannst du in einer kleinen Gruppe mit 4-10 Personen deinen Glauben vertiefen, persönlich werden, Fragen diskutieren und über Zweifel reden. Wir wünschen uns, dass die Hauskreise einen Ort für ermutigende Gemeinschaft und Wachstum im Glauben bieten.

Wie die Hauskreise gestaltet werden, ist von den jeweiligen Gruppen abhängig. Von philosophischen Weinabenden, über theologische Diskussionen beim Bibellesen oder anderen Büchern, bis hin zur Gemeinschaft beim Essen oder beim Musik machen ist alles möglich.

Gerne geben wir die Kontaktdaten unserer Hauskreise an dich weiter. Oder wir helfen dir, einen neuen Hauskreis zu gründen.
Bei Fragen oder für mehr Infos melde dich gern.

 

Kontakt: Jannis Vosskuhl: jannis.vosskuhl@dreisam3.de

Termin:
individuell je nach Hauskreis

Ort:
individuell je nach Hauskreis, meist wechselnd in den Wohnungen und Häusern der Teilnehmer*innen