U3-Betreuung

Was läuft in der Zwischenzeit?

Derzeit gibt es in Raum 1 das Angebot, sich dort mit seinem Baby/Kleinkind aufzuhalten und gleichzeitig den Gottesdienst per Übertragung mitzubekommen. Damit die Eltern in Raum 1 auch tatsächlich eine Chance haben, der Übertragung zu folgen, wäre es schön, wenn es in diesem Raum insgesamt ruhig ist. Für Eltern mit Kindern, die sich beim Spielen eher austoben wollen, gibt es bereits jetzt die Möglichkeit, nach nebenan in Raum 2 zu gehen und dort die Spielsachen zu nutzen, die im Schrank bereitliegen. Hier darf es auch gern lauter zugehen. Wenn gewünscht, kann auch hier der Gottesdienst per Übertragung verfolgt werden, allerdings ggf. mit einer lauteren Geräuschkulisse als in Raum 1.

Betreuung für unter 3-Jährige während des 1. Gottesdienstes

Endlich mal wieder einen Gottesdienst komplett mitbekommen, und das als Eltern von unter 3-jährigen Kindern? Das wäre schön…

… und mit einer U3-Betreuung während des ersten Gottesdienstes auch möglich!

Wir möchten ab September 2023 wieder eine U3-Betreuung anbieten. Es hat sich schon ein tolles, hochmotiviertes Team gefunden, das aber noch nicht groß genug ist, um starten zu können. Bis zum 30. Juli suchen wir noch 4 Mitarbeitende, die sich vorstellen können, im Schnitt einmal pro Monat während des ersten Gottesdienstes für die Kleinen da zu sein, sie zu beaufsichtigen und zu betreuen.

Einige Fragen dazu haben wir dir bereits weiter unten beantwortet 🙂

Haben wir dein Interesse geweckt? Hast du weitere Fragen? Dann melde dich bis zum 18. Juni unter u3@dreisam3.de. Wir freuen uns auf eine Nachricht!

Am 18. Juni wird es dann direkt nach dem 1. Gottesdienst ein Treffen mit allen Interessierten in Raum 2 geben.

 

Kontakt:
u3@dreisam3.de

Termin:
Sonntags, 9:45 Uhr während des 1. Gottesdiensts

Ort:
Gemeinderäume dreisam3 (Wegbeschreibung) im Foyer