Angestellte

Sie sind hier: 

Hauptamtlich bei dreisam3

Ganz ohne Angestellte geht es auch in einer vitalen Beteiligungs-Gemeinde nicht.
Hier unsere Profis im Profil...

Norbert Aufrecht

Diakon, Sozialpädagoge, Coach und Change-Manager
Mail
Dreisam3 ist total spannend: Wir wollen neue Wege gehen ohne das Alte, Traditionelle zu verachten, wollen einladend niedrigschwellig sein und gleichzeitig den Glauben der Kommenden vertiefen, wollen genauso diakonisch wie missionarisch sein. Mir ist ganz wichtig, dass wir diese Spannungen aushalten und so in den Fußstapfen Jesu unterwegs bleiben. Und ich sehne mich danach, dass unsere Gemeinde auch für Menschen relevant und aussagekräftig wird, die von sich aus eher keinen Kontakt zur Kirche suchen. Er möge uns seinen Segen und Gelingen schenken.
Ich kümmere mich um unser Gebäude und unsere Angestellten, bin Ansprechpartner für Jugendarbeit und Öffentlichkeitsarbeit und halte als Vorsitzender der Gemeindeleitung den Kontakt zu kirchlichen Gremien.

Ralf Berger

Pfarrer
Mail
Neue Dinge üben auf mich eine große Anziehungskraft aus. Das gilt für meine Hobbys, Science Fiction lesen, Computer basteln, Filme sehen, wie auch für meinen Beruf als Pfarrer. Darum ist es mir auch in meinem Beruf wichtig immer wieder etwas Neues zu entdecken. Ich gestalte für mein Leben gerne Gottesdienste, am liebsten mag ich es, wenn ich die Besucher dabei überraschen kann. Die Vision der Gemeinde dreisam3 enthält viele Blickrichtungen die mir persönlich wichtig sind und die ich auch bedeutsam für die Zukunft der Kirche in diesem Jahrhundert halte. Insbesondere die Offenheit gegenüber eher kirchendistanzierten Menschen, die Bereitschaft zum Dialog und die Betonung der ehrenamtlichen Mitarbeit. Meine Hauptaufgaben sind: Gottesdienstgestaltung, Seelsorge, Kleingruppen, Kurse, Gemeindebüro. 

Katti Geighardt

Gemeindejugendreferentin, Theologin, Schauspielerin
Mail

Ich bin fasziniert von Vielseitigkeit und Kreativität. Zudem schätze ich Gegensätzlichkeit sehr.
Deswegen war es für mich auch nichts Außergewöhnliches nach meinem Theologiestudium noch eine Schauspielausbildung drauf zu setzen. Ich finde, Beides passt wunderbar zusammen. So wünsche ich mir für die Zukunft, dass je länger je mehr ein Brückenschlag zwischen Kirche und Kunst möglich sein kann und die gegenseitige Bereicherung überwiegen wird.
Zu meinen Aufgaben hier gehört die Verantwortung für die Kinder- und Jugendarbeit, Aufbau einer jungen Erwachsenen Arbeit und die Mitarbeit im Trägerkreis des übergemeindlichen Schuljugendarbeit-Projekts „across“.
Bei meiner Arbeit steht die Begleitung, Betreuung und Förderung der ehrenamtlichen MitarbeiterInnen nach dem Prinzip der Multiplikation im Vordergrund. Zudem werde ich auch gelegentlich mitbeteiligt sein bei der Gottesdienstgestaltung. Und natürlich werde ich nach Wegen suchen, um auch das Know-How der Künstlerwelt mit in Dreisam 3 einfließen lassen zu können.
Insgesamt freue ich mich auf viele Begegnungen und ein gemeinsames unterwegs sein auf den verschiedensten Wegen.

Benutzen Sie die komfortable Vergrößerungsfunktion Ihres Browsers.
STRG +/- (PC) oder CMD +/- (Mac)

Hier kannst Du spenden!

 
  • Seite drucken
 

dreisam3 - Evangelische Gemeinde mitten in Freiburg,
eine Initiative der Evangelischen Stadtmission Freiburg e.V.

Dreisamstr. 3

79098 Freiburg

Tel. 0761 / 4536881

info@dreisam3.de