Engagement

Sie sind hier: 

Kirche für Andere

Kirche ist nur dann Kirche, wenn sie sich auch anderen Menschen zuwendet.

Jesus war mit seinen Jüngern jenseits der Kirchenmauern unterwegs, um mit Worten und konkreten Taten die Menschenliebe Gottes weiter zu geben. Wir glauben, dass wir dazu aufgefordert sind, genau dasselbe zu tun. Deshalb laden wir unsere BesucherInnen ein, sich mit uns in der Gesellschaft zu engagieren.


Du willst Dich für Andere engagieren? Dann haben wir einige Vorschläge für Dich:

ACROSS ist unsere Arbeit für Jugendliche in Freiburg. An verschiedenen Schulen sind wir mit FSJlern und Ehrenamtlichen präsent, um Hausaufgabenhilfe, Nachhilfe, Unterrichtsassistenz, AGs und ähnliches anzubieten. Außerdem bieten wir Kurse, Freizeiten, Sportgruppen und Events an. Wir freuen uns über Deine Verstärkung.

TEN SING Freiburg ist ein Projekt der evangelischen Allianz Freiburg e.V. Dort können Jugendliche ab 13 Jahren eine Bühnenshow selbständig entwickeln, einstudieren und aufführen.

Unsere Gemeinde gehört zur Evangelischen Stadtmission Freiburg. Dort gibt es jede Menge Möglichkeiten, sich ehrenamtlich für andere Menschen zu engagieren: Sei es im Besuchsdienst in einem der Pflegeheime. Oder als Mitarbeiter der Bahnhofsmission, als Verkäufer im S'Einlädele oder als Suchtkrankenhelfer in unserer Suchtberatungsstelle.

Benutzen Sie die komfortable Vergrößerungsfunktion Ihres Browsers.
STRG +/- (PC) oder CMD +/- (Mac)

Vielen Dank für Deine Spende!

 
  • Seite drucken